Das HCRE Team
UNSER TEAM

Jonas Rabe

Jonas Rabe, geboren am 10.10.1971 ist seit über 20 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig und beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Seniorenimmobilien.

Ausgebildet als Wirtschaftsingenieur (Bau) an der TU Berlin und Immobilienökonom (EBS) verantwortet er als Geschäftsführender Gesellschafter der HC RE GmbH, die Bereiche Strategie, Unternehmensentwicklung, Sales und Projektentwicklung.

Zuvor in Berlin verantworte er als Geschäftsführer der Terragon Projekt GmbH in Berlin  (11/2014-12/2018 den Bereich Projektentwicklung , als Geschäftsführer der KerVita Immobilien GmbH Hamburg (6/2011-10/2014), als Head of Advisory Service bei ORCO Germany in Berlin (1/2007-1/2011), als Senior Consultant bei der HSH – Real Estate Consult GmbH in Hamburg (1/2005-12/2006) oder der Albis Projektentwicklungs GmbH (einer Tochtergesellschaft von Drees und Sommer) in Frankfurt (12/2000-8/2004) hat er aus unterschiedlichsten Blickwinkeln Einblick in Strukturierung und Umsetzung von Immobilienprojekten gewonnen.

Weiterhin ist er Dozent für Projektentwicklung an der TU Berlin und der FH Mainz.

Herr Rabe wohnt in Hamburg, ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Sandra Verführt

Sandra Verfürth

Sandra Verfürth, geboren am 22.07.1981, befasst sich seit über 10 Jahren mit der Entwicklung von Seniorenimmobilien.

Vor Ihrem Wechsel in die HCRE war Sandra Verfürth bei der TERRAGON als Projektleiterin für die Entwicklung, Finanzierung und den Verkauf von Quartieren und Projekten in Berlin und Hamburg zuständig. Weitere Stationen waren EC Advisors, KerVita und die ORCO Germany. In diesen Funktionen befasste Sie sich sowohl als Projektentwickler als auch als Bestandshalter und aus Sicht eines immobilienaffinen Betreibers mit der Entwicklung von Sozialimmobilien und alternativer Wohnformen insbesondere im Rahmen der Baurechtschaffung, der Vermarktung und Konzeption.

Sandra Verfürth verfügt über einem Abschluss als Diplom Wirtschaftsingenieur an der TU Berlin. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Berlin .

Toni Trautwein

Toni Trautwein

ausgebildet als Dipl. Ing. der Stadtplanung an der TU Berlin, ist seit 2007 Immobilienentwickler mit einem besonderen Schwerpunkt auf Altersimmobilien wie Pflege- und Seniorenwohnimmobilien und verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter der HCRE Development den Bereich Projektentwicklung.

Bei der ORCO Germany (2007-2010) betreute Herr Trautwein als Projektmanager die Akquisition und die kaufmännischen Projektdurchführung und –überwachung von Pflegeheimprojekten. Bei der TERRAGON (2010-2018) betreute er als Senior Projektmanager die Projektakquisition, Baurechtschaffung, Projektentwicklung und die planerische Umsetzung von Senioren-Wohnkonzepten.

Weiterhin ist Herr Trautwein Referent auf Tagungen und Seminaren zum Thema Projektentwicklung und Seniorenimmobilien und war bis Ende 2018 Facharbeitskreisleiter beim BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Landesverband Berlin/Brandenburg e.V..

Fabian Blanda

Fabian Blanda

Fabian Blanda, geboren am 07.09.1977 ist seit über 15 Jahren in der Pflege- und Dienstleistungsbranche tätig und beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit der Entwicklung von Gesundheits- und Seniorenimmobilien.

Ausgebildet als Dipl. Betriebswirt an der HFWU und Master of Business and Engineering (MBE) verantwortet er als Geschäftsführender Gesellschafter der HCRE GmbH, die Bereiche Operations und den kaufmännischen Bereich.

Zuvor verantworte er als Geschäftsführer der Ladeburger Concepte Gmbh in Bernau bei Berlin  die Bereiche stationäre und ambulante Pflege und Eingliederungshilfe (2006-2018), als Geschäftsführer der BFSW-Sozialer Wohnraum und Verwaltung (2008-2016) die Akquise neuer Immobilien und als Geschäftsführer für den „Märkischer Hof“ Hotel und Gastronomie die Neuentwicklung der Immobilie. So hat er aus unterschiedlichsten Blickwinkeln Einblick in die Dienstleistungs- und Immobilienbranche gewonnen.

Weiterhin ist er Geschäftsführer der Barnimer Pflegebienen GmbH sowie der Fablhaft GmbH & Co. KG für den Bereich Immobilienverwaltung.

Herr Blanda wohnt in Berlin und hat 2 Kinder.

Jens Wittenberg

Jens Wittenberg

Mit einem Meisterabschluss in zwei Handwerksberufen sowie einem Abschluss als Dipl. Ingenieur (FH) Architektur und in Real Estate Management an der TU Berlin ist Jens Wittenberg seit 20 Jahren als Projektsteuerer tätig.

Bei der HCRE ist Jens Wittenberg als geschäftsführender Gesellschafter der HCRE Construction für den Bereich Baumanagement und Projektsteuerung  verantwortlich.

Nach seiner Tätigkeit bei der Drees & Sommer Berlin GmbH und der Albis (1999 – 2004) sowie der BKM verantwortet Jens Wittenberg seit 2005 mit seinem Büro Wittenberg Consultant die Realisierung von Bürogebäuden, Hotels und Pflegeheimen als auch die Beratung bei nationalen und internationalen Großprojekten.

Jens Wittenberg lebt in Berlin, ist verheiratet und hat ein Kind.

lauterbach216

Stefan Lauterbach 

Stefan Lauterbach ist seit 7. Februar 2006 geschäftsführender Gesellschafter der L·C·W – Real Estate Advisors mbH und vertritt den L·C·W Standort Süd in München.

Er unterstützt bei der HCRE als Berater den Geschäftsbereich Advisory.

Mit mehr als 15-jähriger Berufs- und Branchenpraxis in den Bereichen Immobilienprojektentwicklung, Real Estate Consulting sowie Portfolio-Management steht ein umfangreicher Beratungs- und Erfahrungsfundus zur Verfügung.

Das theoretische und methodische Wissen wurde bis 1997 an der Technischen Universität zu Braunschweig als Diplom-Wirtschaftsingenieur erworben. Berufsbegleitend wurde von ihm das Kontaktstudium Immobilienökonomie (ebs) 1999 in Berlin sowie zahlreiche Aus- und Weiterbildungsseminare absolviert.